Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg

Dorfplatzgestaltung in Eilsbrunn

14.07.2015 Zwei Etappen bei der Gestaltung der Ortsmitte von Eilsbrunn, sind bereits geschafft. Zum einen sind die Kanalbau- und Wasserleitungsarbeiten durch die Firma Strabag erledigt, zum anderen wurde der Pfarrhof bereits fertig gestellt.

Pfarrhof Eilsbrunn.jpg

Hier findet am 25. und 26. Juli das 33. Eilsbrunner Pfarrfest statt. Nun beginnen die Pflasterarbeiten „Am Alpinersteig“ bzw. „Am Weinberg“ Richtung „Regensburger Straße“. Dort wird ebenso wie am Pfarrhof die Fläche mit den Dolomit-Steinen belegt. Ab September starten voraussichtlich die Pflasterarbeiten in der Regensburger Straße, wo Granitsteine verbaut werden. 

Zeitgleich zu den Straßenbauarbeiten in der Regensburger Straße, finden seit dem 06. Juli Sanierungsarbeiten entlang der St 2394, zwischen Alling und Hardt, statt. Hier besteht eine Vollsperrung bis Oktober 2015. Die Arbeiten werden vom Straßenbauamt durchgeführt. In den Sommerferien wird auch die Regensburger Straße für den Zeitraum von drei bis vier Wochen komplett gesperrt sein. Diese Sperrung ist für den Bauablauf unumgänglich. Soweit möglich, soll der PKW-Verkehr über die Burgsteinstraße und Am Ehgarten umgeleitet werden. Die Umleitung des Busverkehrs obliegt dem RVV. Die Bushaltestelle bei der Kirche in Eilsbrunn, wird aber in diesem Zeitraum voraussichtlich nicht bedient werden können. Zu Beginn des Schuljahres 2015/2016 soll der Linienverkehr aber wieder normal durch Eilsbrunn fahren.

Kategorien: Rathaus