Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Kommunalwahl 2020 - Informationen zur Briefwahlbeantragung

18.02.2020 Aufgrund bereits zahlreicher Nachfragen zu den Briefwahlunterlagen zur Kommunalwahl 2020 möchten wir über folgendes informieren:

Die Wahlbenachrichtigungen zur Kommunalwahl 2020 werden dieses Mal erstmalig nicht in Form einer Wahlbenachrichtigungskarte, sondern als Wahlbenachrichtigungsbrief versandt. Die Wahlbenachrichtigungsbriefe sollten in den nächsten Tagen an alle wahlberechtigten Personen zugestellt werden.

Wie immer, befindet sich auf der Wahlbenachrichtigung auch wieder ein Antrag für Briefwahlunterlagen. Mit diesem Antrag kann schriftlich oder persönlich ein Briefwahlantrag bei der Gemeinde gestellt werden.

Wer jetzt bereits, ohne auf die Wahlbenachrichtigung zu warten, Briefwahlunterlagen beantragen möchte, kann dies wie schon bei den letzten Wahlen bequem über unser Online Bürgerservice-Portal (Link) unter der Rubrik "Briefwahlunterlagen" von daheim aus erledigen.

Die Ausgabe bzw. der Versand von beantragten Briefwahlunterlagen sollte ca. ab Mitte der kommenden Woche (9. KW) möglich sein.

 

Kategorien: Kommunalwahl 2020, Rathaus