Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Verleihung der Ehrennadel der Gemeinde Sinzing

Foto Ehrung Ehrennadel Gemeinde Sinzing
Foto Ehrung Ehrennadel Gemeinde Sinzing

04.12.2014 In einem feierlichen Rahmen zeichnete der Bürgermeister heuer zehn Personen mit der Ehrennadel der Gemeinde Sinzing aus. Mit diesem Ehrenabend setzte man den Beschluss des Kulturausschusses zur Auszeichnung von Gemeindebürgern für ihr ehrenamtliches Engagement um.

Erster Bürgermeister Patrick Grossmann begrüßte dazu die zu ehrenden Personen, sowie deren Vertreter aus Pfarreien, Vereinen und Institutionen im Restaurant Minoritenhof. Folgende Personen wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand eines Vereins, Pfarrgemeinderates oder Gemeinderates mit der Ehrennadel ausgezeichnet

Karin Ferstl

Karin Ferstl engagierte sich von 1998 bis 2013 als Mitglied im Pfarrgemeinderat und wirkte dort acht Jahre als Schriftführerin. Sie ist außerdem seit 1997 in Führungspositionen des Frauenbunds tätig.

Regina Fischer

Regina Fischer ist Mitbegründerin des Vereins Deutsch Französische Kontakte und seit 1999 Präsidentin des Fördervereins. Seit 1998 arbeitet sie aktiv in der Pfarrei mit. Seit 2008 engagiert sie sich im Gemeinderat und wirkt derzeit als aktive Kultur-beauftragte.

Agnes Gaßner

Agnes Gaßner trat 1992 in den Kirchenchor Viehhausen ein und gründete Ende der 60er Jahre den Kinder- und Jugendchor. Von 1973 bis 2000 leitete sie den Kirchenchor und war bis 2014 Organistin. Von 19972 bis 2000 war sie im Pfarrgemeinderat tätig, wo sie sich seit über 50 Jahren sozial engagiert.

Anita Griesbeck

Anita Griesbeck engagierte sich von 1994 bis 2000 als Schriftführerin bei Kolping, und seit 2003 als stellvertretende Vorsitzende. Sie ist außerdem Gründungsmitglied des Fördervereins der Sozialstation und seitdem auch dort Schriftführerin, als Vorsitzende im Frauenbund engagierte sie sich von 1996 bis 2000.

Siglinde Hofmeister

Siglinde Hofmeister ist seit 1999 Vorsitzende des Vereins Jugendtreff. Bis zur Einstellung einer Fachkraft Jugendbetreuerin. Zusätzlich wirkt sie seit 2008 im Führungsgremium des Blasorchesters mit.

Anton Ostermeier

Anton Ostermeier engagierte sich als Mitglied im Pfarrgemeinderat Eilsbrunn von 1998 bis 2013. Von 1999 bis 2007 war er Beisitzer im Schützenverein Hubertus, und seit 2006 führt er als Vorsitzender die Freiwilligen Feuerwehr Eilsbrunn.

Peter Pimmer

Peter Pimmer engagierte sich bereits seit 20 Jahren als Mitglied im Pfarrgemeinderat Viehhausen. Zwölf Jahre davon als Leiter im Sachausschuss Liturgie. Seit 1983 ist er als Sänger und Organist Mitglied im Kirchenchor. Von 2001 bis 2012 leitete er erfolgreich den Chor.

Harald Scholz

Mit Zusammenlegung der BRK-Bereitschafen Sinzing und Regensburg-Prüfening übernahm Harald Scholz 1998 die Taktische Leitung und engagierte sich gleichzeitig als stellvertretender Bereitschaftsleiter. Seit 2002 ist er Bereitschaftsleiter.

Gernot Seybold

Gernot Seybold ist seit 1996 Mitglied im Gemeinderat. Seit 2005 vertritt er die CSU als Fraktionssprecher. Von 2002 bis 2008 war Herr Seybold Mitglied im Kreistag. Von 1992 bis 1994 engagierte er sich als stellvertretender und bis 1997 als Vorsitzender der Jungen Union. Seit 1995 ist er Vorsitzender der CSU Eilsbrunn und seit 2010 leitet er auch als Vorsitzender den SV Eilsbrunn. Von 1998 bis 2013 nahm er das Amt des Sprechers des Reservistenvereins Eilsbrunn wahr.

Johann Dechand

Johann Dechand engagiert sich seit 18 Jahren im Gemeinderat und im Führungs-gremium des SPD Ortsverbandes. Seit 2013 vertritt er seinen Verband auch als Fraktionssprecher. Er ist zudem seit 15 Jahren aktives Mitglied im Soldaten- und Reservistenverein und seit 2006 dort stellvertretender Vorsitzender.

Kategorien: Rathaus