Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Wandel im Hausarztzentrum Sinzing

12.07.2019 Manche Dinge müssen sich verändern, um gleich bleiben zu können. So geht es auch der Hausarztpraxis im Sinzinger Minoritenweg. Denn Dr. Peter Voigtländer verlässt die Gemeinschaftspraxis und Frau Monika Ulrich-Ziegler ist ab 1. Oktober Hauptansprechpartnerin für die Patientinnen und Patienten.

Seit 2006 war sie Mitinhaberin der Praxis und kann sich auch weiterhin auf die Unterstützung ihrer freundlichen und kompetenten Arzthelferinnen verlassen. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin verstärkt ihr Team bereits ab September mit einem engagierten Kollegen, der in ihrer Praxis angestellt sein wird „Herr Michael Weber bringt unter anderem Erfahrung als Notarzt in die Praxis mit ein. Das ist großartig!“

„Bei uns steht die haus- und familienärztliche Betreuung im Vordergrund“, so die 54-Jährige. „Wir nehmen uns allen größeren und kleineren gesundheitlichen Anliegen von Jung bis Alt an.“ Entsprechend modern ist die Praxis ausgestattet, mit neuesten Geräten für Sonografie, EKG, Blutdruckmessung oder Lungenfunktionstests. Bis hin zum Labor ist alles vorhanden, um Untersuchungen vor Operationen, OP-Nachsorge oder kleine chirurgische Eingriffe vornehmen zu können.

Die erfahrene Ärztin und ihr Team bieten auch Hausbesuche und Heimbetreuung an, ebenso wie Vorsorgeuntersuchungen für Kinder, Jugendschutz- und Führerscheinuntersuchungen oder Check-ups für Erwachsene. „Ich schaue mir jeden Patienten ganzheitlich an“, betont Frau Ulrich-Ziegler. „Bei mir geht es um eine vollumfängliche Versorgung des Patienten, um ihn auf seinem individuellen Weg zu begleiten.“ Diese Einstellung erklärt auch, warum sie in manchen Fällen zu komplementärmedizinischen Methoden wie der Osteopathie greift. Als Musiktherapeutin und praktizierende Osteopathin (BAO) mit sechsjähriger Ausbildung ist sie überzeugt davon, dass es für manche Krankheitsbilder auch andere Heilmethoden gibt, die der Schulmedizin ebenbürtig sind. „Es gibt zwar nur eine Gesundheit, doch zur Heilung führen viele Wege.“


Ihr zukünftiges Team der Hausarztpraxis Sinzing


Bürgermeister Patrick Grossmann freut sich, dass mit der Übernahme der Praxis am Seniorendomizil durch die bisherige Mitinhaberin Frau Ulrich-Ziegler eine in Sinzing bewährte Ärztin die Hausarztpraxis weiterführt.

Kategorien: Rathaus