Besuch der 4. Klassen im Rathaus

04. November 2020: Anfang Oktober besuchten die 4. Klassen der Grundschule Sinzing und Viehhausen Bürgermeister Patrick Grossmann im Rathaus. Hintergrund war das aktuelle Thema im Heimat- und Sachkundeunterricht „Die Gemeinde“.

Der Bürgermeister berichtete den Kindern über die aktuellen Einwohnerzahlen, die einzelnen Ortsteile, die Bestandteile des „Sinzinger Wappen“ sowie die Zuständigkeiten der Gemeindeverwaltung.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zudem mit weiteren zahlreichen Fragen hervorragend auf ihren Besuch vorbereitet. Wie viele Stunden ein Bürgermeister arbeiten muss, wie hoch sein Gehalt ist und welche Hobbys er hat, interessierte die Schülerinnen und Schüler brennend.

Die Gemeinde Sinzing wünscht den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a, 4b und 4c viel Erfolg bei der anstehenden Schulaufgabe zum Thema „Die Gemeinde“.

Bild: K. Köllner