Dunkle Straßenzüge in Sinzing

28. Oktober 2022: Die Tatsach, dass zurzeit mehrer Straßenzüge in Sinzing nachts dunkel bleiben, hängt nicht mit den aktuellen Beschlüssen des Gemeinderates zum Thema Engergieeinsparung zusammen.

Minoritenweg und Baugebiet Donaublick II:

Hier hat sich die Gemeinde dazu entschieden, diversen Anfragen von Bürgern und auch des Naturschutzes folgend, Leuchten mit einer Farbtemperatur von 3000 Kelvin zu errichten. Bisher wurden stets LED-Lampen mit 4000 Kelvin verbaut. Das "wärmere" Licht der 3000 Kelvin Leuchten ist zum einem weniger grell, was für das menschliche Auge angenehmer ist, und zum anderen haben diese - laut einschlägigen Studien - eine weniger irritierende Wirkung auf Insekten.

Da diese Leuchten auf dem Markt noch nicht etabliert sind, haben diese etwas längere Lieferzeiten. Die Verwaltung rechnet mit einer Fertigstellung bis Ende November.

Rathausumfeld (Fährenweg, Heckenweg, Rosenweg, Tulpenstraße):

Hier liegt eine Störung vor, über welche die REWAG bereits informiert wurde. Außerdem muss noch eine Lampe im Kreuzungsbereich Fährenweg und Bruckdorfer Straße aufgestellt werden.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.