Grundsteuerreform - Informationsflyer und Informationsbroschüre

21. April 2022: Hier finden Sie die vom Landesamt für Steuern erstellten Flyer "Grundsteuerreform in Bayern" und "Grundsteuerreform in Bayern - Wichtige Fragen & Antworten" (FAQ) sowie die Informationsbroschüre "Die Grundsteuerreform in Bayern" des Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

Um die Beantwortung einfacher Fragen der Steuerpflichtigen zu ermöglichen, wurde vom Landesamt für Steuern der Flyer "Grundsteuerreform in Bayern" und der Flyer mit einer Zusammenstellung von ergänzenden Informationen "Grundsteuerreform in Bayern - Wichtige Fragen & Antworten" (FAQ) erstellt:

Zudem hat das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat eine Informationsbroschüre veröffentlicht, die derzeit als pdf-Dokument zum Abruf bereitsteht und vor Beginn der Erklärungsfrist auch noch in gedruckter Form aufgelegt werden soll:

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie auf der vom Bayerischen Landesamt für Steuern eingerichteten Webseite zur Bayerischen Grundsteuerreform.

Dort finden Sie auch häufig gestellte Fragen und Antworten zur Grundsteuer und Grundsteuerreform.

Eine telefonische Unterstützung zu allgemeinen Fragen betreffend die Erklärungsabgabe wird zudem durch eine zentrale Informations-Hotline unter 089 – 30 70 00 77 geboten. Die Hotline ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 08:00 – 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr erreichbar.

Die Gemeinde Sinzing hat bereits eine Meldung mit den ersten Informationen veröffentlicht.

Ansprechpartner bei der Gemeinde Sinzing:

Name Telefon Telefax Zimmer
Berchtold, Sabine
Sachbearbeiterin
+49 941 39602-33 +49 941 39602-99 1.09