Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Neue Facharztpraxis in Sinzing

19.08.2021 Zum 1. März diesen Jahres hat Herr Dr. Peter Pöschl in der Bruckdorfer Straße – im Gebäude der Raiffeisenbank Sinzing – eine Neurologische Facharztpraxis eröffnet. Nachdem noch keine großen Einweihungsfeiern stattfinden konnten, besuchte Bürgermeister Patrick Grossmann die neue Facharztpraxis und bekam eine kurze Einführung in die Fachwelt der Neurologie.

Dr. Peter Pöschl präsentierte im Rahmen des Praxisbesuches seine Räumlichkeiten und stellte die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten seiner Praxis vor. Besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Behandlung neuromuskulärer Erkrankungen wie z. B. Karpaltunnelsyndrom, Nervenverletzungen und Polyneuropathien. Dr. Pöschl hat in den vergangenen 15 Jahren durch seine Autoren-und Referententätigkeit eine spezielle Expertise sowie ein deutschlandweites Renommée in neurophysiologischen Verfahren, vor allem im Nervenultraschall erworben. Darüber hinaus sind alle anderen neurologischen Fragestellungen, wie Kopfschmerzen, Schwindel, Multiple Sklerose, Parkinson, Epilepsie und Schlaganfallnachsorge im Leistungsspektrum der Praxis enthalten.

Vor der Praxiseröffnung war Dr. Pöschl über 10 Jahre als Oberarzt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg tätig. Die neue Praxis in Sinzing erfreut sich regem Zulauf und Bürgermeister Patrick Grossman freut sich darüber, dass mit dem Bevölkerungswachstum der Gemeinde auch seine Infrastruktur, wie z.B. die Neurologische Facharztpraxis mitwächst.


Bild: Gemeinde Sinzing

 

Kategorien: Rathaus