Presseinformation des Landkreis Regensburg: Landkreis Regensburg schreibt auch 2022 einen Kulturpreis aus

14. Juli 2022: Der Landkreis Regensburg wird auch in diesem Jahr wieder einen mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Kulturpreis, einen mit 1.000 Euro dotierten Jugendkulturpreis sowie einen undotierten Kulturpreis für das Lebenswerk vergeben. Dies beschloss der Kulturausschuss auf Vorschlag von Landrätin Tanja Schweiger in der Sitzung am 29. Juni 2022.

Wie Kulturreferent Dr. Thomas Feuerer erläuterte, hat sich der Kulturpreis des Landkreises als bedeutendes Instrument der regionalen Kulturpolitik etabliert und genießt hohes Ansehen. Er sei wichtiger Bestandteil der Landkreis-Anerkennungskultur und sollte daher nach der letztjährigen – coronabedingten – Zwangspause fortgeführt werden.

Die Ausschreibung für den Kulturpreis 2022 ist auf der Landkreis-Homepage unter https://www.landkreis-regensburg.de/kultur/kulturprojekte/kulturpreis/ veröffentlicht; Anmeldeschluss ist am 15. August 2022.

 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Noch bis zum 15. August können Vorschläge für die Kulturpreise des Landkreises eingereicht werden (Foto: Dr. Thomas Feuerer).