Zwischenbericht zur Erweiterung der Grundschule Sinzing

12. Mai 2023: Beim Erweiterungsbau der Grundschule Sinzing laufen derzeit die Tiefbauarbeiten. Die Zisterne ist bereits eingebaut, der Kanal ist verlegt und der Trinkwasseranschluss ist hergestellt. Die Heizung wird am 23.05.2023 in Betrieb gehen.

Die Firma Stanglmeier aus Abensberg wird als nächstes das Regenrückhaltebecken einbauen. Der massive Felsen war zu erwarten, bereitet jedoch eine Menge Arbeit an Stemm- und Meiselarbeit. Die Arbeiten waren vom Planungsbüro U.T.E gut vorbereitet und es gibt keine Überraschungen.

Im Innenbereich des Anbaus werden Feinmontagen durchgeführt. Die Sanitäreinrichtung wird montiert, Seifenspender, Spiegel und Handtuchhalter platziert. Die TÜV-Abnahme des Aufzuges war erfolgreich. Die Kücheneinrichtung wurde vom Landratsamt als sehr gut beurteilt. Die vorhandenen Photovoltaik-Bürgeranlagen, sowie die Neuanlage auf dem Erweiterungsbau sind angeschlossen und liefern Strom für den Eigenverbrauch.  

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.