Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Nachruf für Herrn Xaver Listl

18.04.2019 Die GEMEINDE SINZING trauert um den ehemaligen Gemeinderat Herrn Xaver Listl.

Herrn Xaver Listl
* 31.01.1923    † 14.04.2019

Herr Xaver Listl war von 1959 bis 1978 Mitglied des Gemeinderates. Zeit seines Lebens fühlte er sich stets dem Allgemeinwohl verpflichtet.

Nach dem Zusammenschluss der ehemaligen Gemeinden Bergmatting, Eilsbrunn, Viehhausen und Sinzing im Jahr 1972 zur Großgemeinde war ihm die eigene Identität des Ortsteils Viehhausen stets sehr wichtig. Herr Xaver Listl war Mitbegründer des Viehhausener Bürgerfestes mit dessen Einnahmen zahlreiche Einrichtungen, wie z. B. der Bau des Kindergartens oder der Mehrzweckhalle in Viehhausen, mitfinanziert wurden. Außerdem war er 30 Jahre lang Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Viehhausen und Kreisbrandmeister.  

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Herrn Xaver Listl. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Sinzing, im April 2019

Für die Gemeinde Sinzing
Patrick Grossmann
Erster Bürgermeister

 

Kategorien: Rathaus