Kunst

„Man kann leben nach Allem, ohne Musik, ohne Poesie, ohne Liebe, ohne Kunst. Man kann leben - aber nicht so gut!“ (Vladimir Jankélévitch)

Foto: Gemälde von Renate Christin

Die Arbeitsgruppe Kunst wendet sich an alle Kunstinteressierte. Sie will mittels Ausstellungen, Lesungen und Veranstaltungen mit Musik kunstinteressierte Gemeindebewohner erreichen.

Die Kunst ist ein sehr wichtiger Bereich der Kultur. Sinzing kann stolz sein auf die vielen kreativen Menschen in der Gemeinde. Deshalb ist es wichtig, dass die Aktivitäten und Leistungen der Künstler‘innen und Hobbykünstler‘innen auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen und anerkannt werden.

Ausstellungen, Lesungen und Veranstaltungen mit Musik in der Gemeinde Sinzing, sollen das Interesse an der vielseitigen Kreativität unserer Mitbürger wecken und für die Kunst- und Kulturschaffenden eine Möglichkeit bieten, ihre Werke einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen.

Aber auch interessante Ausstellungen und Veranstaltungen im näheren Umfeld können durch professionelle Führung mit dazu beitragen, Kunst und Kultur ins Blickfeld zu rücken.

 

Name Telefon Telefax Zimmer
Reinhard Lautenschlager
Kulturbeauftragter
Dr. Manfred Kunz
Arbeitskreissprecher