Grundschule Sinzing

Vor den Toren Regensburgs, dort wo die Schwarze Laber in die Donau fließt, liegt Sinzing. Im Gemeindegebiet leben rund 6.000 Einwohner. Etwas mehr als 250 Kinder aus Sinzing und den vielen dazugehörigen Ortschaften besuchen derzeit die Grundschule, wobei die „a-“ und „b“- Klassen in Sinzing und die „c“-Klassen im Schulhaus in Viehhausen untergebracht sind. Verschiedene Lernthemen, aber natürlich auch Feste und Feiern führen die große Schulfamilie immer wieder zusammen.

Ortschaften in unserem Einzugsgebiet

Adlstein, Alling, Bergmatting, Bruckdorf, Dürnstetten, Eilsbrunn, Grafenried, Hardt, Kleinprüfening, Kohlstadt, Mariaort, Minoritenhof, Oberalling, Reichenstetten, Riegling, Saxberg, Schneckenbach, Sinzing, Thalhof, Unteralling, Viehhausen, Vogelsang, Waltenhofen, Zeiler

 

Grundschule Sinzing

AdresseGrundschule Sinzing
Bergstraße 11
93161   Sinzing
Kontakt
Telefon: 0941 - 383010
Fax: 0941 3995192
Öffnungszeiten

Sekretariat

Montag und Mittwoch 07:45 - 13:15 Uhr

Freitag: 07:45 - 12:15 Uhr