Die Turnhalle Sinzing wird zum mobilen Impfzentrum für unsere über 80-Jährigen

11. März 2021: Wir freuen uns sehr, dass 220 Seniorinnen und Senioren der Personengruppe „80 plus“ am 10.03.2021 in unserem mobilen Impfzentrum in der Dreifachturnhalle Sinzing ihre erste Corona-Schutzimpfung erhalten haben. Dank der guten Vorbereitung der Örtlichkeit durch das Technische Hilfswerk, das Bayerische Rote Kreuz und die MitarbeiterInnen der Gemeinde konnten die Impfungen pünktlich um 9:45 Uhr beginnen.

Acht Verwaltungsmitarbeiter übernahmen die Anmeldung der Gemeindebürger bei Ankunft in der Turnhalle und die Begleitung der Senioren zwischen den einzelnen Stationen. Nach einem kurzen Aufenthalt im Wartebereich wurden die Impflinge an die mobilen Ärzteteams des BRK übergeben, für die im Mittelteil der Turnhalle drei Zelte für die Impfstationen errichtet wurden. Nach der Impfung kümmerten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter der BRK Bereitschaft Sinzing im Ruhebereich um die Nachsorge der Senioren. Der Termin für die zweite Corona-Schutzimpfung hat sich kurzfristig aufgrund einer Änderung in der Impfempfehlung um eine Woche vom 31.03.2021 auf den 07.04.2021 verschoben. Alle betroffenen Personen haben am 10.03.2021 bei ihrer Registrierung das aktualisierte Datum für die Folgeimpfung mitgeteilt bekommen.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den reibungslosen Ablauf der Impfaktion und freuen uns, dass die Turnhalle in Sinzing in vier Wochen erneut in ein Impfzentrum verwandelt wird.

        
Anmeldebereich                                                              Ärzteteam
Bild: Gemeinde Sinzing                                                  Bild: Gertraud Pilz

         
Impfbereich                                               1. Impfung
Bild: Gemeinde Sinzing                            Bild: Gertraud Pilz


Ruhebereich für die Nachsorge
Bild: Gemeinde Sinzing