Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung!

08. Januar 2024: Am 20.12.2023 war es nun endlich soweit. Die Geh- und Radwegbrücke zwischen Regensburg und Sinzing wurde offiziell für den Verkehr freigegeben.

Ein lang gehegter Wusch der Gemeindebürger von Sinzing aber auch der Stadt- und Landkreisbewohner ging damit in Erfüllung. Durch die Verkehrsfreigabe der Verbindung wird sich das Fuß- Radwegenetz in Stadt und Landkreis im Sinne des gemeinsamen Mobilitätskonzepts erheblich verbessern. Die neue Brücke ist insgesamt 243 m lang und hat eine Fahrbahnbreite von 4 Metern.

Im Frühjahr 2024 wird es zudem noch eine offizielle Einweihungsfeier in größerem Rahmen geben.

Die Gemeinde bedankt sich recht herzlich bei allen Verantwortlichen, welche bei diesem großen Projekt mitgewirkt haben.

Quelle: Stadt Regensburg, Christian Kaister
Bild v.l.n.r: MdL Patrick Grossmann, Zweiter Bürgermeister Josef Espach, Florian Plajer, Michael Köstlinger und Simon Eichhammer