Freie Plätze für die Führung „Natur- und Kulturlehrpfad im Prüfeninger Holz“ am 5. Juni 2021

01. Juni 2021: Für die im Rahmen des 1100-jährigen Jubiläums stattfindende Führung „Natur- und Kulturlehrpfad im Prüfeninger Holz“ gibt es noch freie Plätze. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich gerne noch bis Donnerstag anmelden unter der Telefonnummer 0941-39602-12 oder per E-Mail an kultur@sinzing.de.

Beschreibung der Führung:
Der im Jahre 2008 errichtete Natur- und Kulturlehrpfad zeigt Einblicke in die Natur selbst, sowie deren Fähigkeit wichtige Zeugnisse aus Kultur und Geschichte zu bewahren. Er bietet auf über 40 Tafeln mannigfaltige Informationen. Im Rahmen der Führung wird Ihnen anhand der Tafeln auf einem Teilstück des Pfads das Konzept des Lehrpfads aufgezeigt und viele Beispiele gegeben.

Wann: Samstag, 05. Juni 2021, 14:00 h
Wo: Treffpunkt am Parkplatz unterhalb des Walderlebniszentrums, Sinzing
Was: Natur- und Kulturführung
Tourenführer: E. Kunz und Dr. M. Kunz