Kulturleben – Toni Lauerer im Gut Minoritenhof

08. November 2022: Eine Veranstaltung der besonderen Art fand am 29.10.22 im Gut Minoritenhof statt. Toni Lauerer war zu Gast vor ausverkauftem Haus.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Patrick Grossmann präsentierte er ein „Best of Ü30“ Programm, über alle seine Veröffentlichungen. Auch Ausschnitte aus seinem neuen Buch „Blumen, Bulli, Bumskopfsemmel“ kamen nicht zu kurz.

Die Bandbreite seiner Darbietungen erstreckte sich über einen ironischen Abriss, die das Bezahlfernsehen (Dschungelcamp, Germany next top model, Love Islands) im Fokus hatte bis zur realsatirischen Reportage „Ablauf einer Reha-Maßnahme“. Alle Erzählungen wie immer in feinster Toni Lauerer- Manier, frei vorgetragen.

In der Pause konnte man seine Veröffentlichungen - Bücher und CD`s signiert - käuflich erwerben. Diese waren schnell vergriffen.

Nach einer Zugabe bedankte sich der Kulturbeauftragte Reinhard Lautenschlager bei Toni Lauerer für den grandiosen Abend. Ebenso gab es ein großes Dankeschön an Martin Horlacher für die Bereitstellung des tollen Veranstaltungsraums und an Martin Kagerer (Restaurant Zwischengrün) für den gastronomischen Service.

Text: Reinhard Lautenschlager

 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.