Veranstaltungshinweis: Sierra Leone - und seine Schimpansen-Waisen (Benefiz-Vortrag)

13. September 2022: Benefiz-Vortrag von Prof. Dr. Inga Neumann (Biologin) am 23. September 2022 zum Thema "Sierra Leone - und seine Schimpansen-Waisen".

Sierra Leone - und seine Schimpansen-Waisen

Benefiz-Vortrag von Prof. Dr. Inga Neumann (Biologin)

Das westafrikanische Sierra Leone gehört zu den fünf ärmsten Ländern der Welt. In seinen artenreichen Regenwäldern leben noch 3500 Schimpansen, die durch Abschuss und Abholzung ihres Lebensraums bedroht sind. Die Auffangstation Tacugama sorgt sich um jene Schimpansen-Waisen, deren Mütter als bushmeat getötet wurden.
Zudem fördert Tacugama zahlreiche Umweltprojekte zum Schutz der Regenwälder und der Schimpansen.
Inga Neumann erzählt in ihrem bunt illustrierten Vortrag von ihrer Arbeit auf der Schimpansen-Station Tacugama und ihrem Engagement für Menschen, Umweltbildung und die Schimpansen.

Wann: Freitag 23.9.2022, 19:00 Uhr
Wo: Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Sinzing, 2. Stock, Fährenweg 4

Eintritt frei (um Projektspenden wird gebeten)