Zwischenbericht zum Erweiterungsbau der Feuerwehren Sinzing und Kleinprüfening

10. Mai 2023: Die Mitarbeiter der Firma Rödl & Herdegen arbeiten fleißig und die Arbeiten am Feuerwehrhaus gehen gut voran. Außerdem begleiten die Fachplaner für Elektro, Lüftung, Heizung regelmäßig den Baufortschritt und bereiten die Ausführung ihrer Gewerke vor.

Der Terminplan vom Ingenieurbüro RISCHER wird derzeit eingehalten. Ende Mai wird der Zimmerer seine Arbeit aufnehmen, so dass die neue Fahrzeughalle im Laufe des Monats Juni überdacht sein wird. Fenster und Tore sind bestellt und müssen vor den Putzarbeiten eingebaut werden. Alle Bauaufträge sind bereits an Firmen vergeben. Coronabedingte Lieferschwierigkeiten habe sich mittlerweile gebessert. Jedoch ist das Preisniveau der Baumaterialien noch sehr hoch. Die Vergabekosten liegen ca. 10% über der Kostenberechnung vom Nov. 2021.

FFW-Haus Sinzing Zwischenbericht